Donnerstag, 30. Oktober 2014

Tanzen



 

Das Tanzen beinhaltet zwei Aspekte, die mich als HSM direkt ansprechen:

1. Ich liebe Musik. Unabhängig von der Musikrichtung. Ich erfreue mich an der Vielfalt der Musik. Hip-Hop, Techno, Rock, Pop, Jazz, Klassik, … Ich höre einfach alles. Sie verschönert mein Leben, nimmt mich auf, beflügelt mich, beruhigt mich, gibt mir Kraft. Selbst jetzt, während ich diesen Artikel schreibe, läuft im Hintergrund Smooth Jazz.

2. Ich liebe Bewegung. Den ganzen Tag im Büro zu sitzen kann wirklich nerven. Da braucht man einfach ein Ventil. Bei mir sind es die südamerikanischen Tänze, wie Salsa, Merengue, Bachata und Kizomba (auch wenn Kizomba teilweise afrikanische Wurzeln hat).
Beides zusammen ist für mich perfekt. Sich mit dem Körper auszudrücken, mit jemandem im Gleichklang zu tanzen, es gibt nichts Besseres. Da vergisst man gerne den Alltagstrott und das berufliche Hamsterrad.

Ich kann es Euch nur ans Herz legen dem Tanzen eine Chance zu geben. Es macht Spaß, hebt die Stimmung und spricht Eure sensible Seite an. Ihr werdet schnell merken, dass Eure besondere Sensibilität Euch enorm helfen wird, um Tanzen zu lernen. Ihr könnt Euch gar nicht gegen den Takt bewegen. Mit etwas Erfahrung werden Ihr einfühlsam die richtigen Figuren zu den Liedern kombinieren. Und wer weiß, vielleicht kommt Ihr so auch Eurem Traumpartner / Eurer Traumpartnerin näher!

Den Besuch einer Disco empfehle ich nicht. Discos sind laut, auf den Tanzflächen ist es eng und die flackernden Lichter nerven. Die meisten HSM meiden sie. Aber natürlich gilt auch hier: Tut, was Euch gut tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen