Über mich


Ich weiß seit einem Jahr von meiner Hochsensibilität. Ich bin im Rahmen einer Fortbildung auf dieses Phänomen gestoßen. Nach und nach habe ich mich dann in die vorhandene Literatur eingelesen und verstand schließlich die wesentlichen Besonderheiten meiner Persönlichkeit. 

Inzwischen bin ich dabei meine Vergangenheit neu zu bewerten und sehe vieles in einem anderen Licht. Gleichzeitig versuche ich meinen Alltag meinen Erfordernissen anzupassen, was gar nicht so einfach ist.

Ich halte es für wichtig einen Beitrag zur Aufklärung zu leisten und kam dadurch auf die Idee zu diesem Blog. Der Blog soll sich der praktischen Seite der Hochsensibilität zuwenden. Wie gehe ich mit den besonderen Erfordernissen meines Körpers um? Wie gestalte ich meinen Alltag? Welche Vor- und Nachteile hat meine Hochsensibilität im Beruf? Wie kann ich meine Stärken stärken und meine Schwächen schwächen? 

Wenn euch meine Posts gefallen würde ich mich über eine kleine Rückmeldung freuen. Konstruktive Kritik ist mir ebenfalls willkommen. Ich spreche euch in der Regel mit DU an. Das gibt dem Blog eine persönlichere Note, schließlich sitzen wir alle in einem Boot.

Und zuletzt:
Die hier veröffentlichten Texte sind mein geistiges Eigentum oder gehören potentiellen Coautoren. Sie fallen daher unter das Urheberrecht und dürfen ohne unsere Erlaubnis nicht kommerziell vervielfältigt werden. Auch ist es nicht gestattet die Texte als eure eigenen Erzeugnisse auszugeben.

Gruß

Hoch Sensitiv